Vorstand

Alleingesellschafter der Sozialwerk Meiningen gGmbH ist der Sozialwerk Meiningen e.V.
Der Verein wurde am 28.06.1991 von sozial engagierten Bürgern gegründet. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke und leistet seinen Dienst ohne Rücksicht auf Glaubensbekenntnis, Weltanschauung oder Herkunft der zu Betreuenden.

Über das Diakonische Werk Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland e.V. ist der Sozialwerk Meiningen e.V. dem Diakonischen Werk der EKD als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege angeschlossen. Neben der Sozialwerk Meiningen gGmbH betreibt der Verein einen


Derzeit zählt der Sozialwerk Meiningen e.V. 43 Mitglieder. Der Vorstand besteht aus 7 Mitgliedern.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorstandsvorsitzende: Frau Superintendentin Beate Marwede
stellv. Vorstandsvorsitzender:   Herr Frank Schönewolf
Schriftführer: Herr Otto Tischer
Beisitzer: Herr Ulrich Kamm
Beisitzer: Frau Helga Reich-Schmidt
Beisitzer: Herr Jörg Rieger
Beisitzer: Frau Rita Wirthig


v.l.n.r. Otto Tischer, Ulrich Kamm, Helga Reich-Schmidt, Frank Schönewolf, Beate Marwede, Rita Wirthig, Jörg Rieger

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Sozialwerk Meiningen e.V. senden Sie uns bitte das nachfolgende Antragsformular ausgefüllt zurück.

DownloadGröße
Aufnahmeantrag105.7 KB

Logo Sozialwerk MeiningenSozialwerk Meiningen gGmbH
Ernststraße 7
98617 Meiningen
Druckdatum: 15.12.2017