In allen Bereichen unseres stationären Versorgungsangebotes führen wir systematische Patientenbefragungen durch. Aus den Ergebnissen leiten wir kontinuierlich Maßnahmen ab, um unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Befragungen der Patienten der Geriatrischen Fachklinik Georgenhaus und der Geriatrischen Rehabilitationsklinik Meiningen werden getrennt voneinander ausgewertet.

Hier die Ergebnisse der letzten Befragung:

Geriatrische Fachklinik Georgenhaus:

Auswertung März/Mai 2022

Geriatrische Rehabilitationsklinik Meiningen

Auswertung Jan. - Jun. 2022

Der Gesamteindruck der Klinik/Reha bzw. des Aufenthaltes wurde mit über 90% mit „sehr gut“ oder „gut“ bewertet.

Außerdem haben die Patienten die Möglichkeit, über den Fragebogen hinaus Bemerkungen zu machen:

„Den Bedürfnissen der Patienten entsprechend gut und immer sauber. Beste Möglichkeit zum Aufenthalt im blühenden Garten.“

„Lob! Zu jeder Mahlzeit war das Essen schmackhaft und reichlich. Persönliche Wünsche stets akzeptiert und erfüllt.“

„Ich bin allen Mitarbeitern der Reha in Meiningen dankbar, dass ich von ihnen betreut werden konnte und nun mit sichtbaren spürbaren Verbesserungen meines Gesundheitszustandes nach Hause gehen kann. Erfreulich die Möglichkeit der Sonntagsandacht in der Kapelle.“

„Mehr "Freizeitangebote" sind wünschenswert. Nachmittage ohne Therapie- oder Beschäftigungsangebote.“

„Alles sehr sauber und sehr zufrieden. Hatte auch eine gute Nachbarin. Alles sehr gut“

„Ich bin mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.“

„Es wurde Tag und Nacht nach uns geschaut“

„Hier wird man schon vom Umfeld halb gesund, sehr freundlich, zuvorkommend …“

Kontakt
Leiter Qualitätsmanagement
Herr Florian Gröschel

Der Gesamteindruck der Klinik bzw. des Aufenthaltes wurde zu 97% mit „sehr gut“ oder „gut“ bewertet.

Außerdem haben die Patienten die Möglichkeit, über den Fragebogen hinaus Bemerkungen zu machen:

„Besonders zu bemerken:
- von allen freundliche Zuwendung
- auf Fragen bekommt man immer Antwort
- jeder spricht einen mit dem Namen an
- auch im Aufenthaltsraum ein freundlicher Umgang miteinander“

„Besonders die Hilfe und Unterstützung durch die Sozialstation ist sehr gut.“

„Sehr ordentlich, gepflegt, gute Harmonie“

„4-Bett-Zimmer, nur 1 WC für 4 Patientinnen, kein TV im Zimmer. “

„Die Speiseversorgung war lecker im Gegensatz zu so manch anderem Klinikessen. Auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt.“

„Die Therapeuten verstehen es besonders gut, auf den Patienten einzugehen. Sie zeigen Herz und machen, wenn nötig, auch Mut.“

„Patientenzimmer sind sehr hell und geräumig. Ein Radio oder Fernseher würd das Wohlbefinden für den Patienten positiv erhöhen.“

"Sozialdienst hervorragend! Angehörige müssen sich um nichts kümmern. Fühle mich auch als jüngerer Mensch und Besucher sehr wohl in dieser Einrichtung!!"

"Ich war schon oft in der Tagesklinik und jetzt stationär. Es war wie immer alles hervorragend."