In allen Bereichen unseres stationären Versorgungsangebotes führen wir systematische Patientenbefragungen durch. Aus den Ergebnissen leiten wir kontinuierlich Maßnahmen ab, um unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Befragungen der Patienten der Geriatrischen Fachklinik Georgenhaus und der Geriatrischen Rehabilitationsklinik Meiningen werden getrennt voneinander ausgewertet.

Hier die Ergebnisse der letzten Befragung:

Geriatrische Fachklinik Georgenhaus:

Auswertung Januar - Dezember 2023

Geriatrische Rehabilitationsklinik Meiningen

Auswertung Januar - Dezember 2023

Der Gesamteindruck der Klinik/Reha bzw. des Aufenthaltes wurde mit über 95% mit „sehr gut“ oder „gut“ bewertet.

Außerdem haben die Patienten die Möglichkeit, über den Fragebogen hinaus Bemerkungen zu machen. Nachfolgend einige Beispiele:

„Ich möchte mich für die Fürsorge und Freundlichkeit bedanken.“

„Der Sozialdienst hat sich für mich die ausreichende Zeit genommen und außerdem war die Dame sehr nett und freundlich.“

„Als ich hier ankam, spürte ich gleich die angenehme, freundliche Atmosphäre. Ich fühlte mich gut aufgehoben und konnte optimistisch auf den weiteren Verlauf meiner Genesung schauen.

„Ich muss sagen, dass man hier sehr gut betreut wird; alles getan wird, dass man gesund wird. Der Sozialdienst hat mir auch sehr geholfen in allen Fragen.

"War schon 3x da. Sehr dankbar, dass ich genommen wurde."

"Ich habe noch nie so hilfsbereite und freundliche Schwestern und Pfleger erlebt, wie in dieser Reha-Klinik."

"Es wurden, wenn möglich, alle Wünsche erfüllt. Es ist ein Segen für die ältere Bevölkerung, dass es diese Einrichtung gibt."

"Ich danke allen Ärzten und Schwestern für ihre gute Betreuung; auch die freundlichen Mitarbeiter vom Service haben sehr gute Arbeit geleistet."

"Alle Beschäftigten versuchen den Patienten zu helfen und dabei die Motivation in Gang zu setzen, was oft gelingt. Mein Wunsch ist es, bald alles selbst ohne Hilfe zu schaffen und auf 2 Beinen hier abzufahren."

 

Kontakt
Leiter Qualitätsmanagement
Herr Florian Gröschel