11.07.2022

Tag der Vereine am 3. Juli 2022

Tag der Vereine am 3. Juli 2022 – die Sozialwerk Meiningen gGmbH war dabei! Besucher erhielten eine Beratung zu den vielseitigen Wohn- und Unterstützungsangeboten für Menschen mit psychischer Erkrankung und seelischer Behinderung. Außerdem lockten farbenprächtige Tonwaren aus dem Teilhabezentrum Wasungen sowie Küchen-Schneidebretter und Petrus-Fische aus der Meininger Tagesstätte die Besucher an unseren Stand. Die Waren werden im Rahmen der Arbeitstherapie alle in Handarbeit gefertigt. Das Haus Sarterstift informierte Eltern, Kinder und Jugendliche über Beratungs- und Freizeitangebote. Für die ganz jungen Gäste gab es vom Mehrgenerationenhaus und vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Angebote wie Steine bemalen und Windmühlen basteln. Es entstanden wunderschöne und bunte Unikate, die ausdrücken: „Das Leben ist schön!“

Wir freuen uns schon auf die „Meininger Parkwelten“ vom 2.-4. September – dann sind wir wieder mit dabei!