
Ferientage in der Rhön
In der letzten Ferienwoche verbrachten acht Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 13 Jahren drei Tage in der schönen Rhön. Unterwegs waren sie mit den Mitarbeitern des Kinder- und Jugendschutzdienstes Wartburgkreis der Sozialwerk Meiningen gGmbH. Auf dem Programm standen eine Alpakawanderung, eine Spaß-Olympiade, sportliche Aktivitäten, Entspannung, Eisessen und ein Lagerfeuerabend mit Stockbrot.
Ein tiergestütztes, pädagogisches Angebot erwartete die Gruppe in Kaltenlengsfeld auf dem Hof der Rhönschätze. Direkt am und auf dem Pferd arbeitete Franziska Vogt mit den Teilnehmern. Aufgrund des regnerischen Wetters fand die Entspannung mit Klangschalen kurzerhand in der Reithalle statt.
Wunderbar anschaulich und kurzweilig gestaltete Pfarrerin Glöckner den Besuch der Gruppe in der evangelischen Kirche in Dermbach.
Am Abreisetag stand im Schullandheim Fischbach fest, dass alle gern noch viiieeel länger geblieben wären! Mit vielen schönen Erinnerungen, neuen Eindrücken und Erfolgserlebnissen im Gepäck trat die Gruppe die Heimreise an.
Wir sagen allen DANKESCHÖN, die dieses Projekt ideell, finanziell und durch Spenden unterstützt haben!

