Wandertag der Mitarbeiter des Sozialwerks Meiningen am 27.06.2019

27. Juni 2019

Die Organisation des diesjährigen Wandertages lag in den Händen der Mitarbeiter der Geriatrischen Fachklinik - insbesondere denen des Sozialdienstes. Ziel war dieses Mal die Burg Bibra.

Auf die Ankommenden wartete im Burghof ein Kuchenbuffet mit vielen selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Bei hochsommerlichen Temperaturen sorgte außerdem der Eiswagen der Dermbacher Eismanufaktur für Abkühlung und Begeisterung.

So gestärkt konnten Interessierte an einer Führung durch die Burg mit dem Burgherren teilnehmen und erfuhren dabei einiges über die Geschichte der Burg sowie die geplante Rekonstruktion. In Eigenregie konnte man den Aussichtsturm der Burg erklimmen oder die Akustik in der kleinen Burgkapelle bewundern.

Besichtigen konnte man darüber hinaus auch die St. Leo Kirche mit ihren berühmten Riemenschneider Altären. Zwei Bibraer Frauen wussten so einiges Interessantes über den Bau, die Geschichte und die Schätze der Kirche zu erzählen.

Ein weiteres Highlight war für viele der Besuch des Hofladens des Geflügelhofes Kellermann, in dem man selbstgemachten Eierlikör verkosten konnte.

Ausklang fand der Tag am Abend bei Bratwurst, Salaten, Getränken, vielen interessanten Gesprächen und der musikalischen Einlage des Posaunenchors Bettenhausen-Bibra.

Vielen Dank für den schönen Tag an das Team des Sozialdienstes und insbesondere an Frau Juch und ihre Helfer vor Ort.

« Zurück zur Übersicht


Logo Sozialwerk MeiningenSozialwerk Meiningen gGmbH
Ernststraße 7
98617 Meiningen
Druckdatum: 26.05.2020