Aktuelles

Hier finden Sie Aktuelles sowie Rückblicke auf verschiedenste Veranstaltungen des Sozialwerk Meiningen.
 

30.08.2019

Nach zwei Jahren Trainingspause haben dieses Jahr am 21. August wieder 22 Läufer und Walker des Sozialwerkes beim Thüringer Wald Firmenlauf in Oberhof mitgemacht. Insgesamt absolvierten 5218 Teilnehmer die 4,5 Kilometer lange Strecke entweder in der Kategorie Nordic Walking oder joggend. Erstmals war die Strecke der Läufer um einen optionalen Teilabschnitt erweitert, der mit seiner anspruchsvollen Steigung diejenigen lockte, denen der normale Lauf nicht reichte. Diese Option wählten zwei unserer Läufer.

27.06.2019

Die Organisation des diesjährigen Wandertages lag in den Händen der Mitarbeiter der Geriatrischen Fachklinik - insbesondere denen des Sozialdienstes. Ziel war dieses Mal die Burg Bibra.

Auf die Ankommenden wartete im Burghof ein Kuchenbuffet mit vielen selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Bei hochsommerlichen Temperaturen sorgte außerdem der Eiswagen der Dermbacher Eismanufaktur für Abkühlung und Begeisterung.

06.05.2019

Das Dr.-Knüpper-Haus, Einrichtung für psychisch kranke und seelisch behinderte Menschen, feierte am 06. Mai 2019 mit seinen Bewohnern, Mitarbeitern und Gästen sein 15 jähriges Bestehen.
Ein Anlass, um in einer Feierstunde Resümee zu ziehen.

30.04.2019

Malwettbewerb unter dem Thema „Wenn ich zaubern könnte …“

10.04.2019

Acht Schüler der Werratalschule Bad Salzungen haben erfolgreich die Ausbildung zum Streitschlichter absolviert, die vom Kinder- und Jugendschutzdienst "Tabu"/Wartburgkreis angeboten wurde. Geschult wurde u.a. in Gesprächsführung, Konfliktlösung, Gruppendynamik und Deeskalation. Das theoretische Wissen wurde immer mit praktischen Übungen untermauert. Am Ende stand eine schriftliche Prüfung, die alle Teilnehmer bestanden und ihr Zertifikat erhielten.

Seiten


Logo Sozialwerk MeiningenSozialwerk Meiningen gGmbH
Ernststraße 7
98617 Meiningen
Druckdatum: 17.11.2019