Aktuelles

Hier finden Sie Aktuelles sowie Rückblicke auf verschiedenste Veranstaltungen des Sozialwerk Meiningen.
 

06.05.2019

Das Dr.-Knüpper-Haus, Einrichtung für psychisch kranke und seelisch behinderte Menschen, feierte am 06. Mai 2019 mit seinen Bewohnern, Mitarbeitern und Gästen sein 15 jähriges Bestehen.
Ein Anlass, um in einer Feierstunde Resümee zu ziehen.

30.04.2019

Malwettbewerb unter dem Thema „Wenn ich zaubern könnte …“

10.04.2019

Acht Schüler der Werratalschule Bad Salzungen haben erfolgreich die Ausbildung zum Streitschlichter absolviert, die vom Kinder- und Jugendschutzdienst "Tabu"/Wartburgkreis angeboten wurde. Geschult wurde u.a. in Gesprächsführung, Konfliktlösung, Gruppendynamik und Deeskalation. Das theoretische Wissen wurde immer mit praktischen Übungen untermauert. Am Ende stand eine schriftliche Prüfung, die alle Teilnehmer bestanden und ihr Zertifikat erhielten.

06.04.2019

Am 6. April 2019 veranstaltete der PSV Meiningen 90 e.V. bereits zum 15. Male einen Cycling Marathon in Meiningen. Unter dem Motto „Fahren mit Spaß und Musik für einen guten Zweck“ nahmen 122 Aktive auf 45 Rädern teil und sammelten 6.150 Kilometer. Unter den Teilnehmern waren auch sechs Mitarbeiter der Sozialwerk Meiningen gGmbH, die in der Mannschaftswertung den 1. Platz belegten. Herzlichen Glückwunsch!

Der Erlös aus Cycling Marathon wurde in diesem Jahr unserem Stationären Hospiz Dr.-Jahn-Haus in Meiningen gespendet. Dafür möchten wir uns vielmals bedanken.

14.03.2019

Wir sind für Dich da und machen Dich stark!

Seit nunmehr 25 Jahren bieten wir Kindern und Jugendlichen, die körperliche, seelische, häusliche und sexuelle Gewalt erlebt haben oder aktuell davon bedroht oder betroffen sind, Hilfe, Unterstützung und Begleitung an.

Seiten


Logo Sozialwerk MeiningenSozialwerk Meiningen gGmbH
Ernststraße 7
98617 Meiningen
Druckdatum: 25.05.2019