Aktuelles

Hier finden Sie Aktuelles sowie Rückblicke auf verschiedenste Veranstaltungen des Sozialwerk Meiningen.
 

21.09.2018

Freunde kommen spontan zu Besuch, Getränke stehen zwar kalt – aber was lässt sich schnell und einfach kochen?

Unser Kantinen-Chef Tobias Schmidt hat gleich zwei Lösungen dafür, wie in dem aktuellen Südthüringen kocht-Magazin der Suhler Verlagsgesellschaft bzw. hier zu lesen ist.

Sollten Sie Interesse an dem Magazin Südthüringen kocht haben, können Sie dieses in den Geschäftsstellen des Freien Wort in Ilmenau, Hildburghausen, Suhl, Meiningen Sonneberg und Bad Salzungen käuflich erwerben.

13.06.2018

Auch in diesem Jahr wird der Garten des Stationären Hospizes Dr.-Jahn-Haus in Meiningen wieder der Eingangsgarten der Region Meiningen für den Tag des offenen Gartens sein. Für Besucher wird der Hospiz-Garten ab 10:00 Uhr geöffnet sein. Anliegen bei der Gestaltung des Hospizgartens ist es, den Schwerstkranken auch in ihrer letzten Lebensphase die Möglichkeit zu geben, die Natur, Blumen und Kräuter zu genießen. Der Garten wird seit vielen Jahren von ehrenamtlichen Hospizbegleitern liebevoll gepflegt.

07.06.2018

Der diesjährige Wandertag wurde von den Mitarbeitenden des Bereiches Hospiz- und Palliativversorgung geplant und organisiert. Eingeladen wurde zum Jagdschloss Fasanerie in Hermannsfeld.

20.03.2018

Am 05.03.1998 wurde die Tagesklinik als ein Bereich der Geriatrischen Fachklinik noch am alten Standort in der Leipziger Straße 33 eröffnet. Inzwischen kann auf 20 Jahre zurückgeblickt werden. Ein Anlass, den das Team der Tagesklinik nutzte, um niedergelassene Ärzte der Region und Kooperationspartner einzuladen und ihnen den Behandlungsalltag in der Tagesklinik zu zeigen und Erfahrungen auszutauschen.

26.02.2018

Jeden Sonntag um 10 Uhr findet in der Kapelle der Geriatrischen Fachklinik Georgenhaus ein Gottesdienst für Patienten und anschließend eine kleine Andacht für Gäste im Hospiz statt. Durchgeführt wird beides im Ehrenamt von verschiedenen Pfarrern, Organisten, Lektoren und Prädikaten. Um Danke zu sagen für das ehrenamtliche Engagement 2017, wurde zur alljährlichen Gesprächsrunde eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen gab es interessante Gespräche und Austausch über Vergangenes und Zukünftiges. Jeder Unterstützer erhielt ein kleines Präsent als Ausdruck der Dankbarkeit.

Seiten


Logo Sozialwerk MeiningenSozialwerk Meiningen gGmbH
Ernststraße 7
98617 Meiningen
Druckdatum: 23.09.2018